Newsletter
Erhalten Sie maximal einmal pro Monat eine E-Mail mit speziellen Aktionen und Tipps:
Hier finden Sie alle Informationen zur Rücksendung eines Artikels oder einer gesamten Bestellung.
Kann ich ein Produkt zurücksenden?
Beim Kauf von Produkten in unserem Webshop haben Sie als Verbraucher das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Diese Frist beginnt am Tag nach Erhalt Ihrer Bestellung. Wenn wir Ihre Rücksendung im Originalzustand erhalten, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode zurück. Bitte bewahren Sie das Produkt in seinem Originalzustand und in der Originalverpackung auf, falls Sie es zurücksenden möchten. Wir bieten die Möglichkeit einer kostenlosen Rücksendung an, jedoch müssen Sie dazu zuerst Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.
Wie lange kann ich zurücksenden?
Wir bieten ein Widerrufsrecht von 30 Tagen ab dem Tag des Erhalts Ihrer Bestellung. Bitte stellen Sie sicher, dass die Beleuchtung im Originalzustand und unbenutzt in der Originalverpackung zurückgesendet wird.
Was kann ich zurücksenden?
Die meisten Produkte können zurückgesendet werden. Ausnahmen sind:
Kann ich umtauschen?
Ein Umtausch von Beleuchtung gegen andere Produkte aus unserem Sortiment ist möglich, solange dies innerhalb der angegebenen Frist erfolgt. Die umzutauschenden Produkte müssen im Originalzustand und in der Originalverpackung sein. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür per E-Mail.
Wie schnell werde ich nach einer Rücksendung erstattet?
Gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgt die Rückerstattung spätestens innerhalb von 14 Tagen. In der Praxis erfolgt die Rückzahlung meist innerhalb weniger Werktage nach Eingang der Rücksendung.
Ist es möglich, nur einen Teil meiner Bestellung zurückzusenden?
Das ist überhaupt kein Problem. Das Verfahren ist dasselbe wie bei der Rücksendung einer vollständigen Bestellung.
Wie läuft eine Rücksendung ab?
Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular, damit wir Ihnen die notwendigen Informationen sowie ein kostenloses Rücksendeetikett zukommen lassen können.
Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Wenn die Rücksendung vorab bei uns angefragt wird, übernehmen wir die Rücksendekosten. So können wir Ihnen ein kostenloses Rücksendeetikett bereitstellen. Wenn Sie die Rücksendung eigenständig organisieren, können wir die Rücksendekosten leider nicht erstatten.
Wer ist für die Rücksendung verantwortlich?
Wenn die Ware ordnungsgemäß verpackt wird, übernehmen wir die Haftung für den Rückversand. Wir empfehlen, den Originalkarton aufzubewahren und die Beleuchtung darin sicher zu verpacken.
Keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Wir helfen Ihnen gerne weiter über unser Kontaktformular.